Switch Witch

Fullhouse



Description

Once upon a time two witches wanted to combine their powers. A player moves his own witch, but rotates and shoot the partner witch. See what happened...

Everything is made from scratch (except the sounds).

Technology used

Unity 3D 5.2, Maya, 3D Coat, Photoshop

Help / Controls

Best played with two player. Need xbox Controller.

Downloads

Binaries: Windows

Screenshots

This game was created
at IGJam #9

All Games of IGJam #9

Votes

1 people voted for this game. Overall the game ranked #17 at the Jam!

Comments

Zanval (8 years ago)

Ich finde es schade, dass das Spiel mit Unity entwickelt wurde und es trotzdem keine Linux Version gibt.

DarioDomiDE (8 years ago)

Hi Zanval, danke fürs feedback. lade dir das projekt als quellcode gerne hier herunter: https://github.com/DarioDomiDE/SwitchWitch (kannst es dann auf Linux mit Unity 5.2 öffnen und es mit 2 xbox controller zocken)

Zanval (8 years ago)

Ihr könnt von Unity unter Windows heraus ganz bequem die Linux und OS X versionen exportieren.

Das ist die größe Stärke von Unity ;)

P.S. Es existiert keine Version 5.2 von Unity unter Linux. Davon gibt es nur eine instabile 5.1 Alpha Version xD

Zanval (8 years ago)

Wir haben euer Projekt in Unity unter linux import, hier das Ergebnis:

Die Trigger von Xbox 360 Controllern funktionieren nur unter Windows zuverlässig als Trigger. Unter Linux/OS X ist es abhängig von der treiber version.

Außerdem haben wir das Tinyroar framework gefunden. Wo ist dieses als open-source framework verfügbar? Privaten code oder Grafiken mitzubringen ist ein regelverstoß.

DarioDomiDE (8 years ago)

Hi Zanval, Freut mich und uns als Team, dass du unser Game probiert hast auf Linux zu testen. Leider ist die Steuerung nicht Linux Optimiert, wie du nun feststellen musstest. Was bestehenden Quellcode angeht: 1. Konnte ich in den Regeln nicht rauslesen, dass reused Code oder libraries in irgendeiner Weise eingeschränkt sind. Des Weiteren wird dir als Profi aufgefallen sein, dass das benutze Frameworks bis auf Singleton und Sounds nicht zum Einsatz kommt. Viele Grüße PS: Sehr beeindruckend festzustellen, dass es Leute gibt, die einen gamejam so ernsthaft nehmen, wie du ;)

Zanval (8 years ago)

Habe da nur kurz mit nem Freund reingeschaut wie ihr den Input implementiert habt, wobei uns das Framework aufgefallen ist.

Unter https://gamejam.innogames.com/rulez steht zu "SNIPPETS/PERSONAL CODE", dass es verboten ist, wenn das Framework nicht open-source ist.

Da es nichts zu gewinnen gab, hat es ja keine ernsten Konsequenzen für uns, aber es ist etwas respektlos den anderen gegenüber.

Bitte spielt das nächstes mal etwas fairer, auch wenn es sich nur um einen kleinen Verstoß handelt.


Log in or register to post a comment.