Boris Treegardener: FREEFALL

³Henergy



Description

Gesponsert vom größten Newcomer unter den Koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken ³Henergy will der wagemutige Boris Treegardener einen Rekord aufstellen: Er will den weitesten freien Fall bei einem Fallschirmsprung absolvieren. Als sein Rekordversuch jedoch von einem Konkurrenten übertroffen wird, muss Boris zu immer unmöglicheren Sprüngen greifen: Er nutzt das im Fall gesammelte ³He (Helium 3), welches viel leichter ist als das normale Helium 4, um seinen Ballon in immer höhere Bereiche aufsteigen zu lassen. Wie weit er dieses Spiel letzten Endes treiben muss, um seinem Rivalen das Handwerk zu legen? Findet es heraus!

"Boris Treegardener: FREEFALL" ist ein Upgrade-Game, das mithilfe diverser Satellitenbilder und Astrofotografien den Spieler in die tiefsten Weiten des Weltalls entführt. Genutzt wurden hierfür frei verfügbare Aufnahmen von NASA, ESA und Google, sowie eigene Modelle und Grafiken. Alles, was bisher das Weltraum-Fallschirmspringen ausmachte, wird hier in Frage gestellt und weitergedacht: Wie weit kann ein Mensch gehen? Gibt es Naturgesetze überhaupt? Muss man sich daran halten? Manchmal ist es verdammt lustig, das Unmögliche einfach zu tun.

Technology used

Wave Engine (C# mit Crossplattform Support)

Help / Controls

Space: Start/Jump/Continue WASD: Bewegung im freien Fall

Downloads

Binaries: Windows

Screenshots

This game was created
at IGJam #7

All Games of IGJam #7

Votes

0 people voted for this game.

Comments

No comments yet.


Log in or register to post a comment.